21.11.06

Ab jetzt wird alles anders

hoffentlich, denn sonst hätte sich der ganze Trubel nicht gelohnt. Ich werde meine Arbeit wechseln,
meine erste hat mir absolut keinen Spaß gemacht, es war eine praktische Reinigungshilfe, kaum mehr, ich kam mir überflüssig vor. Jetzt ziehe ich aus Montbéliard (80km östlich von Basel) nach “Villefranche de Rouergue” (130km nördlich von Toulouse). Dort werde ich nicht mehr Hausmeisterassistent in einem Altenheim, sondern helfe den Betreuern von einem Internat – ein Ort wo besonders abends viel mit Jugendlichen gemacht wird. Das Heim ist in einem Schloss (man staune), ich freue mich schon wirklich darauf, denn auch ich werde dort wohnen. Sobald ich da bin sende ich vielleicht mal ein paar Fotos. Zur Zeit feiere ich allerdings in Nizza meinen Resturlaub ab. Verbunden mit „Allerheiligen“ am Mittwoch gibt das eine schöne Woche Urlaub. Es gibt nur ein Problem – die neue Arbeit liegt gute 800km weit von der alten – in Südwestlicher Richtung. Der Umzug kann deshalb nur in einem Rutsch erfolgen. Ein Auto war nicht aufzutreiben, also ab in den TGV. Das Fahrrad muss für teuer Geld nachgeschickt werden – für mein Fahrrad spende ich gern. Arno

Keine Kommentare: