5.7.07

Das Ende naeht.

Ja ja, ein Seminar beidem sich alle Schicksalgenossen treffen ist schon gut, Eines beidem sich alle wieder auf ganz Europa verstreuen auch gut, aber wohl etwas trauriger. Und so bestimmte wohl eher die Lust auf die Heimkehr und der Schmerz auf das Zurueckgelassene die Session mehr, als die Themen an sich. Das in der verregneten Einoede der Vogesen gelegene Haus tat sein uebriges und so koennen die Année Diaconaler auf eine schoene und sehr anstregende Woche blicken. Eine Woche zwischen Abschied und Ankommen.

Fuer mich stellt sich die Frage ja eigentlich gar nicht, weil ich noch 2 weitere Monate in Frankreich "schaffe", wie man bei den Schwaben zu sagen pflegt.

Ich bin auch sehr froh darueber, denn so langsam werde ich fliessend im Franzoesisch und fuehle mich schon etwas "chez moi" also daheim.

fuer mehr infos ueber die session www.anneediaconal.com

Keine Kommentare: