14.12.06

Isst R2D2 heimlich Kirschmarmelade?

"Auweia, ich hab meine Kirschmarmelade (deutsch) in der Küche vergessen!", stelle ich mit Erschrecken beim nächsten Frühstück fest. Ich suche sie panisch. Da! Unten im Schrank sehe ich den rot-weißen Deckel. Ich greife sie, schraube sie prüfend auf. Und. Sie ist nur noch halbvoll. Schwindelgefühle packen mich.

-

Ich suche einen Staubsauger, oder einen Besen, oder was zum Wischen. Ich will halt nur sauber machen, nix schlimmes weiter. Doch wo ist das alles? Bei mir im Zimmer ist nix. Ich kenn keinen Raum, in dem so etwas stehen könnte. Abwarten und beobachten. Später seh ich Besen, kehrende Jungs, ich folge den Reinigungsgeräten. Eines Tages denke ich wieder: Saubermachen! Zum Raum mit den Besen - doch ein Bad und Teppich mit Besen reinigen??? Wo ist der Staubsauger? Die Putzfrau benutzt einen, doch wo hat sie ihn versteckt? Da, ein silberner R2D2, komisch, was macht so ein Gerät bei den Besen? Mit ins Zimmer genommen und Untersucht. Ein Stecker ist dran, also nix wie rein damit. Nix passiert. Es sieht auf wie ein R2D2, könnte ein Staubsauger sein, doch wie geht es an. Ein Schalter an der Seite - R2D2 beginnt zu schnaufen, ich nehme seinen Gummiarm und fahre damit über den Teppich. Er gleitet aus der Halterung und schnippst mit an den Kopf! R2D2!

Er mag mich nicht, hat er die Marmelade gegessen? Ich werde ihn fragen ...

Keine Kommentare: